Work
Galerie
News
Film/FernsehenTheaterHörproduktionen
Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao


Das kurze wundersame Leben des Oscar WaoJunot Diaz
ISBN 978-3-86610-724-3

Gelesen von: Andreas Pietschmann
Erschienen: März 2009 / Argon Verlag
 
Hörprobe ( Quicktime-Player Downloaden-Download):


 
 
Inhalt:
Eine Familie zwischen den Welten und zwischen den Zeiten: Junot Díaz erzählt von dem liebenswürdigen Nerd Oscar und seiner toughen Schwester Lola. Beide sind in New Jersey groß geworden, aber ihre Wurzeln liegen in der Karibik. Und dorthin verschlägt es sie immer wieder, wenn das Leben ihr mühsam zusammengekratztes Glück gerade wieder einmal wegwischt. Hier finden sie im Haus der Großtante Zuflucht – genauso wie ihre Mutter vor vielen Jahren, von deren düsterer Vergangenheit sie allerdings nichts ahnen. Dabei wirkt die Vergangenheit wie ein Fluch. In einem letzten, verzweifelten Akt riskiert Oscar eines Tages alles für sein Glück. Den Fluch zu bannen wird sein letztes Abenteuer. (Quelle: www.argon-verlag.de)
 
Rezensionen
:
„Es bedarf einer großen Stimme, um all die Dramatik, die Traurigkeit, die Ungerechtigkeit und schonungslose Brutalität einzufangen. Andreas Pietschmann hat diese Stimme. Er schafft es in all den unterschiedlichen Erzählebenen und Charakteren mit seiner coolen Stimme der Geschichte noch mehr Authentizität einzuhauchen, als es das Buch vermag. So viel geballtes Leben habe ich selten gehört.“ (Quelle: www.hoerbuecher.com)
 
„Diaz gehört ohne Frage zu einen der bedeutendsten Autoren der gegenwärtigen Literatur Szene. Die Saga über eine Latino Familie ist elektrisierend. Dank des Sprechers Andreas Pietschmann wird das Buch perfekt vorgetragen.“ (Quelle: www.fachliteratur.de)
 
„Für Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao erhielt Junot Díaz 2008 den Pulitzer-Preis…. Andreas Pietschmann beeindruckte u. a. in GSG 9. Ihr Einsatz ist ihr Leben und Sonnenallee. Charme, Humor und Ausdrucksstärke machen ihn zu einem sehr beliebten Hörbuchsprecher.“ (Quelle: www.hoerspiele.com)

Weitere Informationen: (www.argon-verlag.de)
 
  english version Home   Links   Kontakt   Datenschutz   Impressum