Work
Galerie
News
Film/FernsehenTheaterHörproduktionen
Der Schatten des Windes


Der Schatten des Windes, gelesen von Andreas PietschmannCarlos Ruiz Zafóns
ISBN 978-3-455-30362-9

Gelesen von: Andreas Pietschmann
Erschienen: Februar 2004, Hoffmann und Campe Verlag
 
Hörprobe ( Quicktime-Player Downloaden-Download):


 
 
Inhalt:
Daniel Semperes Leben erfährt eine drastische Wende, als er die Schicksalsbahn eines geheimnisvollen Buches kreuzt. Er gerät in ein Labyrinth abenteuerlich verknüpfter Lebensläufe. Es ist, als wiederhole sich vergangene Geschichte in seinem Leben. Alle Menschen, denen Daniel begegnet, insbesondere die Frauen, in die er sich verliebt, scheinen nur Figuren in einem großen Spiel zu sein.
(Quelle: www.hoffmann-und-campe.de)

 
Rezensionen:
 
„Die Anfangssätze verklingen und saugen den Hörer in die Geschichte. Von Beginn an ist klar, dass wir die Entwicklung eines jugendlichen Helden verfolgen. Unterstrichen wird dies durch die Stimmlage von Andreas Pietschmann.  Seine Wiedergabe von Daniels Gefühlen passt zu meiner Geschichte im Kopf. Die Interpretation betont den Effekt der Jugendlichkeit. Allerdings ist Pietschmann auch den anderen Charakteren gewachsen. Weder Alter noch Jugend, Brutalität oder Zärtlichkeit bereiten ihm Probleme bei der Umsetzung. Und den Personen der Handlung, wird sanft Leben eingehaucht. Für dieses Buch wurde mit Andreas Pietschmann ein sehr guter Sprecher gewählt.“
(Quelle: www.hoerbuecher4um.de)
 
„Pietschmann versetzt den Hörer direkt in das Barcelona der 50er Jahre. Eine wunderbare Geschichte von unendlicher Poesie.“ (Quelle: www.bol.de)
 
„Die Atmosphäre des Romans wird durch den Sprecher des Hörbuchs Andreas Pietschmann wunderbar in Szene gesetzt, der einerseits mit Leichtigkeit den feinen Humor des Autors umsetzt und andererseits jene Düsterkeit in seine Stimme legt, die eine gruslige Szene so aufregend macht. Außerdem gelingt es ihm, das Älterwerden der Figuren hörbar zu machen.“ (Quelle: www.x-zine.de)

Weitere Informationen: (www.hoffmann-und-campe.de)
 
  english version Home   Links   Kontakt   Datenschutz   Impressum