Work
Galerie
News
Film/FernsehenTheaterHörproduktionen
Die Pendragon-Legende


Die Pendragon-Legende, gesprochen u.a. von: Andreas PietschmannAntal Szerb

Gesprochen von: Andreas Pietschmann, Matthias Habich, Fabian Busch, Gunda Aurich, Nina Weniger, u.a.
Regie: Annette Kurth
Hörspielbearbeitung: Claudia Kattanek
Produktion: WDR 2006
 
 

Inhalt: Janos Bátky, ein junger ungarischer Wissenschaftler, lernt auf einer Soiree den britischen Earl of Gwynned, Owen Pendragon, kennen. Ein wunderlicher älterer Herr, der ein besonderes Interesse für die Forschungen Bátkys über die englischen Mystiker des 17. Jahrhunderts zeigt. Kurzerhand lädt der Earl den jungen Wissenschaftler auf sein Schloss in Wales ein. Begeistert macht sich Bátky auf die Reise, doch schon die erste Nacht im Schloss lässt ihn erschauern: Mitternächtliche Reiter und riesenhafte Gestalten, die mit Fackeln über die Flure schleichen, rauben Bátky den Schlaf. Dann geht ein Mörder im Schloss um, der dem alten Earl nach dem Leben trachtet. Und nicht lang dauert es schließlich, bis sich auch die Gerüchte über den Earl bewahrheiten: Im Labor seines Schlosses betreibt er Versuche mit merkwürdigen Tieren, die in der mystischen Tradition der Ahnherren der Familie Pendragon stehen. Gibt es tatsächlich so etwas wie die "Auferstehung des Fleisches", wie diese Ahnherren glauben? (Quelle: www.hoerdat.in-berlin.de)

 
  english version Home   Links   Kontakt   Datenschutz   Impressum