Work
Galerie
News
Film/FernsehenTheaterHörproduktionen
Eine Billion Dollar


Eine Billion Dollar, gesprochen u.a. von: Andreas PietschmannAndreas Eschbach
ISBN 9783404773183

Gesprochen von: Andreas Pietschmann, Maria Schrader, Felix von Manteuffel , Hans-Peter Hallwachs, Wanja Mues, Hansi Jochmann, u.a.
Erschienen: September 2003, Oktober 2008 / Lübbe Verlag
 
Hörprobe
 
Inhalt: John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das durch Zins und Zinseszins in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Er legt sich Leibwächter zu, verhandelt mit Ministern und Kardinälen. Die schönsten Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber kann er noch jemandem trauen? Und dann erhält er einen Anruf von einem geheimnisvollen Fremden, der zu wissen behauptet, was es mit dem Erbe auf sich hat ...
(Quelle: www.claudio.de)

   
Rezensionen:
 
„Hansi Jochmann (Stimme von Jodie Foster) trägt das Hörspiel durch zahlreiche Erklärungen in der Art einer Erzählerin, in denen einiges zu Fachbegriffen aus der Wirtschaft erläutert wird. Andreas Pietschmann spielt John Fontanelli und verleiht ihm mal eine überraschte, mal eine skeptische, stets passende Stimmlage. Aber auch die anderen Sprecher wie Felix von Manteuffel, Horst Sachtleben, Hans-Peter Hallwachs, Wanja Mues machen dieses Hörspiel zu einem Ohrenkino der Extraklasse.
(Quelle: www.lies-und-lausch.de)

 
„Hansi Jochmann gibt kurz den Erzähler, der Rest der Charaktere ist mit professionellen Sprechern sehr gut besetzt.“ (Quelle: www.amazon.de)
 
Interview mit Felix Manteuffel und Andreas Pietschmann

Weitere Informationen: (www.luebbe-audio.de)
 
  english version Home   Links   Kontakt   Datenschutz   Impressum